Fernstudium und Bewerbung

Allgemeine Fragen und Diskussion zum Thema Fernstudium.

Beitragvon Nudel » Do 23. Jul 2009, 19:31

Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage: Ich schreibe gerade Bewerbung für die Stelle einer Teamassistenz. Seit 2 Semestern mache ich ein BWL-Fernstudium. Nun bin ich am Grübeln, ob ich das in meiner Bewerbung angeben soll. Hat jemand Erfahrungen, wie Arbeitgeber bzw. Personalchefs zu nebenberuflichen Weiterbildungsmaßnahmen stehen?

Danke euch.

Nudel

Re: Fernstudium und Bewerbung

Beitragvon Titus » Mi 3. Mär 2010, 11:30

Nudel hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen, wie Arbeitgeber bzw. Personalchefs zu nebenberuflichen Weiterbildungsmaßnahmen stehen?

Hallo Nudel,

das hängt ganz vom Arbeitgeber ab. Einige werden sicher dein Engagement in Sachen Weiterbildung zu schätzen wissen. Ein Fernstudium zeigt, dass der Arbeitnehmer sogar in seiner Freizeit keine Kosten und mühen scheut, um sich weiterzubilden. Und dein Knowhow schadet ja auch der Firma nicht. Es gibt aber auch ganz gewiss Arbeitgeber, die sofort denken: "Fernstudium? Aha, der konzentriert sich nicht nur auf dem Job und kann weniger Überstunden machen."

Also ich würde im Zweifel das Fernstudium im Lebenslauf "vergessen", und im Bewerbungsgespräch schauen, ob dein potentieller Arbeitgeber reif für einen Fernstudenten ist :lol:

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 3. Mär 2010, 11:30.
Den besten Gruß

Titus

Titus

Zurück zu Fernstudium