Fernstudium vs. normales Präsenz-Studium

Allgemeine Fragen und Diskussion zum Thema Fernstudium.

Beitragvon Holly » Mi 29. Sep 2010, 18:47

Hey Luete,

ich möchte mal eure Meinung hören. Was meint ihr, wird von Arbeitgebern als besser an gesehen: Das Fernstudium oder das normale Präsenzstudium??? UNd wo verdient man hinterher mehr?

Danke für eure Einschätzung.

Holly

Holly

Re: Fernstudium vs. normales Präsenz-Studium

Beitragvon Gustav » Mi 29. Sep 2010, 19:08

Holly hat geschrieben:Was meint ihr, wird von Arbeitgebern als besser an gesehen: Das Fernstudium oder das normale Präsenzstudium??? UNd wo verdient man hinterher mehr?

Hi Holly,

ich finde diese Frage - sorry - aber überflüssig. Orientierst du dich etwa nur nach deinem Arbeitgeber, wenn es um deine Lebensplanung geht? Viel wichtiger ist doch die Frage, welche Art des Studiums dir besser gefällt bzw. besser in dein jetziges Leben passt. Man sollte studieren, wie und worauf man Lust hat. Nur dann wirst du dein Studium wirklich gut machen. Auch die Frage nach dem Geld finde ich zweitrangig. Klar wollen wir alle möglichst viel verdienen, aber das ist doch nicht alles im Leben. Und außerdem bezweifle ich, dass es große Gehaltsunterschiede zwischen Vollzeit- und Fernstudium geben wird.

Gustav

Re: Fernstudium vs. normales Präsenz-Studium

Beitragvon PeterNotPan » Di 8. Feb 2011, 09:28

Gustav hat geschrieben:Orientierst du dich etwa nur nach deinem Arbeitgeber, wenn es um deine Lebensplanung geht? Viel wichtiger ist doch die Frage, welche Art des Studiums dir besser gefällt bzw. besser in dein jetziges Leben passt.

Das sehe ich genauso. Außerdem geht es beim Studium, egal ob Fernstudium oder Vollzeitstudium, darum eine Qualifikation zu erlernen und sich selbst einfach weiter zu entwickeln. Mir als Arbeitgeber wäre es egal von welcher Uni oder Fernuni ein Bewerber kommt. Hauptsache Persönlichkeit und Qualifikation stimmt.
Gruß

Der Peter, not Pan

PeterNotPan

Zurück zu Fernstudium