Lerngruppen beim Fernstudium???

Allgemeine Fragen und Diskussion zum Thema Fernstudium.

Beitragvon Nurso » Do 30. Sep 2010, 00:45

Guten Abend zusammen,

ich werde demnächst ein Fernstudium (Wirtschaftspsychologie) beginnen. Da ich vermute, daß dies nicht ohne sei wird, ist meine Frage an euch:

Gibt es beim Fernstudium eigentlich auch Lerngruppen? Ist ja bestimmt nicht so verbreitet wie im "normalen" Studium.

Gruß, Nurso

Nurso

Re: Lerngruppen beim Fernstudium???

Beitragvon Titus » Di 8. Feb 2011, 09:28

Nurso hat geschrieben:Gibt es beim Fernstudium eigentlich auch Lerngruppen? Ist ja bestimmt nicht so verbreitet wie im "normalen" Studium.

Hallo Nurso und willkommen im Forum,

sicher wird es im Vollzeit-Studium eher Lerngemeinschaften geben als im Fernstudium. Das wird ist ja dem fehlenden persönlichen Kontakt beim Fernstudium geschuldet. Aber Lerngemeinschaften gibt es defintiv auch bei Fernstudenten. Ich habe BWL beim ILS studiert und war kurzzeitig ebenfalls in einer Lerngruppe. Beim ILS (und sicher bei den meisten anderen Fernunis auch) gibt es den Online Campus, wo du dich mit anderen zu Lerngruppen oder Fahrgemeinschaften für die Präsenzveranstaltungen verabreden kannst. Deine Kommilitonen werden sicher auch hier da Schwierigkeiten haben und sich über eine Lerngruppe freuen. Insofern kann ich dich nur ermutigen :).

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 8. Feb 2011, 09:28.
Den besten Gruß

Titus

Titus

Zurück zu Fernstudium