Tierheilpraktiker-Fernstudium

Allgemeine Fragen und Diskussion zum Thema Fernstudium.

Beitragvon Amadeus » Sa 25. Jul 2009, 08:00

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Fernstudium zum Tierheilpraktiker gemacht hat. Ich würde so etwas in der Richtung nämlich gerne selbst studieren.

Freue mich auf Antworten!

Amadeus

Re: Tierheilpraktiker-Fernstudium

Beitragvon Torwald » Sa 25. Jul 2009, 08:23

Hallo Amadeus,

Amadeus hat geschrieben:ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Fernstudium zum Tierheilpraktiker gemacht hat. Ich würde so etwas in der Richtung nämlich gerne selbst studieren.

von so einem Studium kann ich muss ich dir ganz vehemennt abraten. Als Heilpraktiker kann ich mir die Aussage erlauben. Ich kann dir versichern, dass die Ausbildung zum Heilpraktiker nicht über ein Fernstudium zu schaffen ist. 1. Weil nicht genug Theorie vermittelt wird, und 2. weil die nötige Praxis für die Prüfung fehlt. Die Prüfung zum Heilpraktiker besteht zum einen aus einem anspruchsvollen theoretischen Teil sowie einem mündlichen praktischen Teil. Und dieser ist mit einem Fernstudium ganz sicher nicht zu schaffen.

Die Anbieter von diesen Fernstudiengängen sind meiner Meinung nach alle unseriös, und wollen letztendlich nur euer Geld. Und du stehst dafür im Regen. Ich spreche von Anbietern, wie z.B. Paracelsus.

Wenn du wirklich Heilpratiker werden möchtest empfehle ich dir eine Ausbildung zu machen. Da lernst du sowohl die Theorie als auch die Praxis.

VG

Torwald

Torwald

Beitragvon Tierfreund » Sa 25. Jul 2009, 08:32

Hallo,

ich möchte auch einmal kurz meinen Senf zur Diskussion abgeben. Also meiner Meinung nach ist es egal ob man seinen Heilpraktiker in einer Tagesschule oder guten Fernschule macht. Praxis und Erfahrung muss man ohnehin viel sammeln, um gut arbeiten zu können. Denn das macht einen guten Heilpraktiker ja erst aus, dass er ein guter Diagnostiker ist, und weiss wie man am besten therapieren kann.

Beste Grüße

Tierfreund

Tierfreund

Beitragvon Andrea » Mi 3. Mär 2010, 11:29

Hallo Tierfreund hast du den Fernlehrgang gemacht ?
Bitte teile doch deine Erfahrung hier mit.
Liebe Grüße Andrea

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 3. Mär 2010, 11:29.

Andrea

Zurück zu Fernstudium